Die Castrop-Rauxlerin und erst frisch gewählte stellvertretende JU-Pressesprecherin des Stadtverbandes, Annabelle Vogt, ist neue Bezirkschefin der Schüler Union im Ruhrgebiet.

Auf Vorschlag der Landesvorsitzenden Monika Czyz vertraute ihr der Landesvorstand am
vergangenen Sonntag, den 25. November, ihr dieses Amt einstimmig an. In dieser Funktion spricht
sie demnächst für die Kreisverbände des Ruhrgebiets und vertritt diese im Landesvorstand. Das
Ruhrgebiet gehört dabei zu den größten Regionalverbänden in NRW.

„Als Regionalkoordinatorin für das Ruhrgebiet ist es meine Aufgabe, als Vertreterin des ganzen
Ruhrgebiets aktiv im Landesvorstand mitzuarbeiten und seine Interessen dort zu vertreten. Dem
Ruhrgebiet kommt als einer der stärksten Bezirke im Landesverband eine Schlüsselrolle zu.
Deshalb freue ich mich besonders auf die Verantwortung und darauf diesen Bezirk vertreten und
als Ansprechpartnerin für diese Region fungieren zu dürfen.“, so Annabelle Vogt zu ihrer
Ernennung.

Der Castroper JU-Vorsitzende Robin Mainz ergänzt:

„Ich freue mich diese Position demnächst aus unserem Castroper Stadtverband heraus besetzt zu
wissen. Annabelles landes- und schulpolitische Impulse werden uns auch in unserem örtlichen JU-
Vorstand nach vorne bringen! Ich bin überzeugt davon, diese Personalentscheidung hilft uns also
auch als heimischer JU-Verband.“

Die Schüler Union ist eine CDU-nahe Schülerorganisation und gehört als selbstständiger
Arbeitskreis mit eigener Satzung zum Landesverband der Jungen Union. Dabei ist die Schüler
Union in NRW die mitgliederstärkste politische Schülerorganisation innerhalb Nordrhein-
Westfalens. Diese gliedert sich in acht Regionalverbände, geführt von den Regionalkoordinatoren,
und diese jeweils wieder in Kreisverbände.

« Bundesvorsitzender bei Vorstandswahlen der Jungen Union Engagement von Schülern großartig, muss aber nicht in der Schulzeit stattfinden »