Bei ihrer diesjährigen Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag bestätigten die Mitglieder ihren Vorsitzenden Robin Mainz mit rund 95% der Stimmen im Amt. Dabei diskutierten die zahlreich erschienenen Castroper Jungpolitiker im Haus Callenberg mit ihrem Bundesvorsitzenden, Paul Ziemiak MdB, über die aktuelle Politik im Bund und die Lage vor Ort.

Paul Ziemiak betonte dabei, wie wichtig es ihm sei mit seinen „JUlern“ vor Ort bei der aktuellen Debatte um den CDU-Vorsitz die Stimmungslage einzuholen. Auch ging es um den Zustand der aktuellen großen Koalition.

Wichtig war dabei Allen herauszustellen, dass für einen Erneuerungsprozess der Union alle drei aktuellen Kandidaten um den CDU-Parteivorsitz gebraucht würden. Nur so ließe sich positiv auf den Arbeitsstil der großen Koalition einwirken und die Partei auf Dauer zukunftsfest machen.

Paul Ziemiak betonte, wie wichtig es ihm sei, auch ganz nah vor Ort sein zu können und bedankte sich für die Einladung.

Als stellvertretender Vorsitzender steht Robin Mainz demnächst auch weiterhin Florian Nachtwey zur Verfügung. Der Henrichenburger Jonas Ehm wurde dabei neu in das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Yasemin Dittrich wurde in dieser Funktion bestätigt.

Schatzmeister ist weiterhin Nico Dinter. Um die Öffentlichkeitsarbeit kümmern sich demnächst Niklas von Estorff als Pressesprecher und Annabelle Vogt als stellvertretende Pressesprecherin. Leon Mainz ist der neue Schriftführer des Vorstandes.

Die Beisitzer Cederic Börsting, Christian Stiehm, Heiko Tos und Leonard Elke ergänzen den Vorstand. Auch als Beisitzerin gewählt wurde die ehemalige stellvertretende Vorsitzende Annabell Sindorio, die aus zeitlichen Gründen eine andere Aufgabe im Vorstand übernehmen wollte.

„Wir haben auch dieses Jahr wieder ein starkes Team für die junge Generation Castrops gewählt. Ich bin Paul für sein Kommen sehr dankbar – aus der Diskussion mit ihm können wir viel für die Zukunft mitnehmen. Jetzt geht’s an die Arbeit für den Europawahlkampf und die Kommunalwahl 2020. Das werden die zentralen Aufgaben des neuen Vorstandes!“, so der wiedergewählte Vorsitzende Robin Mainz.

Geleitet wurde die Versammlung vom Recklinghäuser JU-Vorsitzenden Daniel Rabe. Ebenfalls begleitet wurde die Versammlung von den Gästen Helge Benda (Stadtverbands- und Landesvorsitzender der Senioren Union), Monika Alexandra Czyz (Landesvorsitzende der Schüler Union NRW), Stefan Georg Klapperich (Vorsitzender der Jungen Union Wattenscheid), Anna Ricarda Mensing (Kreisvorstandsmitglied der Jungen Union Herne) und Irina Becker (Kreisvorstandsmitglied der CDU Bochum).

« Castroper Junge Union bei Hessenwahlkampf dabei Castroper JUlerin neue Bezirkschefin der Schüler Union »