Vorstand wiedergewählt!

Am 23.10.22 wählten wir unseren neuen Vorstand. Wiedergewählt wurden unser Vorsitzender und stellvertretende Vorsitzende.

Statement: Parteijugend gegen Uploadfilter

Die Junge Union und die JUSOS in Castrop-Rauxel sprechen sich gemeinsam klar gegen Uploadfilter im Internet aus. Damit nehmen sie Bezug auf die geplante neue Urheberrechtslinie der Europäischen Union und den darin enthaltenen umstrittenen Artikel 13, dessen Umsetzung auf Uploadfilter hinausliefe.

Engagement von Schülern großartig, muss aber nicht in der Schulzeit stattfinden

Anlässlich der ausgeweiteten und in Castrop erstmalig stattfindenden Protestbewegung zum Thema „Fridays for Future“, am heutigen Freitag (den 15. März 2019) begrüßt der Castroper Vorsitzende der Jungen Union, Robin Mainz, das große Engagement der Schüler, kritisiert aber auch die Form des geübten Protestes.

Bundesvorsitzender bei Vorstandswahlen der Jungen Union

Bei ihrer diesjährigen Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag bestätigten die Mitglieder ihren Vorsitzenden Robin Mainz mit rund 95% der Stimmen im Amt. Dabei diskutierten die zahlreich erschienenen Castroper Jungpolitiker im Haus Callenberg mit ihrem Bundesvorsitzenden, Paul Ziemiak MdB, über die aktuelle Politik im Bund und die Lage vor Ort.

Castroper Junge Union bei Hessenwahlkampf dabei

Vom vergangenen Sonntag auf den Montag waren die Mitglieder der Castroper Jungen Union Niklas von Estorff und Cederic Börsting bei einer bundesweiten Wahlkampfaktion zur Unterstützung des hessischen Landtagswahlkampfes in Berlin und Kassel.

Europaabgeordneter zum Schnitzelessen der Jungen Union zu Gast

Der CDU-Europaabgeordnete Dennis Radtke MdEP war zu Gast zum Schnitzelessen der Jungen Union, um mit dem christdemokratischen Nachwuchs über die aktuellen Herausforderungen der Europäischen Union zu diskutieren und über seine Arbeit im Parlament zu berichten.

Weitere Neuigkeiten laden